Es war ein richtig toller „Mehrkampftag“…

Ein ganz besonderer Höhepunkt in der Region war der „Mehrkampftag“ beim SC Korb. Die Turnabteilung konnte mit Unterstützung vieler Ehrenamtlicher einen Wettkampf für Kinder du. Jugendliche anbieten, bei dem Sport, Spiel und Spaß gleichermaßen Platz fanden.Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich über 300 Kinder/Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren ein, um sich den Herausforderungen zu stellen. Ein Glück, dass wir in Korb Sporthalle, Sportplatz und Hallenbad so nah beieinanderhaben. Kurze Wege für Eltern und SportlerJ.

Damit die Kinder und Zuschauer ausreichend Kraft tanken konnten, wurde wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet, die beliebten Obstbecher und ausreichend „Rezentes“ angeboten. Ein herzlicher Dank geht an alle Kuchenspender. Ebenso dankt die Turnabteilung allen Helfern, ohne die dieses „Riesenevent“ nicht möglich wäre.

An die Firmen EDEKA Petermann, REWE- Markt Lang sowie, Hofmarkt Schmidt aus Beinstein einen ganz lieben Dank für die wunderbaren Obstspenden. Die Privatrösterei Schubert aus Winnenden hat uns wieder mit Ihrem herrlichen Kaffee unterstützt… auch Ihnen gilt unser DANKESCHÖN.

Die Wettkampfergebnisse gibt´s hier!

Mehrkampftag Bericht WKZ



-----------------------------------------------


„Weinheim steht Kopf“
Am Mittwoch, den 30.05.2018 fuhren wir, 7 Teilnehmer der Wettkampfgruppe Turnen, nach Weinheim zum Landesturnfest. 12298 Teilnehmer aus 672 Vereinen waren angemeldet. Wir übernachteten in einem Klassenzimmer in Viernheim. Noch am selben Abend fand die Eröffnungsfeier des Landesturnfestes
statt.
 
Am nächsten Tag begannen unsere Wettkämpfe am Stufenbarren und Boden. Danach kamen die LA-Disziplinen Sprint und Weitsprung und als letztes Schwimmen und Tauchen im Waldfreibad, in dem wir auch den Rest des Tages verbrachten. Die nächsten zwei Tage verbrachten wir hauptsächlich
auf der Turnfestmeile beim Sepp-Herberger-Stadion und sahen uns sehr unterschiedliche Vorführungen und Shows an.
 
Den Turnfestlauf „Sturm auf die Burg“, an dem wir erfolgreich teilnahmen, ging ca. 1,8 km steil bergauf zur Burg Windeck. Auf Airtrack Bahnen beim Stadion probierten wir Flick- Flack und Saltos. Außerdem sahen wir bei den Gruppen-Wettkämpfen schöne Bodenübungen und tolle Tänze. Samstagabend gingen wir auf die Tuju-Party, eines der absoluten Highlights des Landesturnfests. Am Sonntag nahmen wir am Festzug durch die historische Innenstadt von Weinheim teil. Mit dem Zug fuhren wir nachmittags wieder nach Waiblingen und freuen uns schon auf tolle Tage beim nächsten Landesturnfest in Ludwigsburg 2020.
Hanna, Dilem, Svenja, Lara, Paulina, Amy und Julia
 
Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften im Jahnkampf
Im Rahmen des Landesturnfestes in Weinheim wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Jahn-Sechs- Kampf Juti 16+17 Jahre ausgetragen. Amy Schubert erreichte bei ihrem ersten Start in dieser
Wettkampfform (Kür am Boden und Spannstufenbarren, 100m Sprint, Kugelstoßen, 100m Brust schwimmen und Kunstspringen vom 1m Brett) einen super 6. Platz mit 58,301 Punkten Mit dieser Punktzahl hat sie die B-Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September in Einbeck erreicht.
Herzlichen Glückwunsch Amy
Das Trainerteam


-----------------------------------------------


 Wir suchen ÜbungsleiterInnen!!!

Vor allem im Bereich Kleinkinderturnen (Eltern-Kind und Vorschulturnen) und Kinderturnen (Klasse 1-4) sowie Mädchenturnen ab Klasse 6 suchen wir dringen neue ÜbungsleiterInnen.

 Idealerweise qualifizierte Übungsleiter, ehemalige TurnerInnen, Erzieherinnen, Lehrerinnen, SportstudentenInnen etc.

 

Meldet Euch, wenn Ihr Spaß und Freude am Umgang mit Kindern habt. Einarbeitung und Begleitung während der ersten Stunden ist selbstverständlich. Für die Übungsstunden wird eine Übungsleitervergütung gezahlt. Fortbildungen werden vom Verein unterstützt und bezahlt.

 

Interesse?...dann schreiben Sie uns unter info@turnen.sckorb.de.

http://sckorb.de/turnen/turnen-aktuell/turnen-uel.html

-----------------------------------------------


Vater-Kind-Turnen
  2 - 4 jährige mit Papa  10-11.00 Uhr
Mehrzweckhalle Keinheppach
 
Wir freuen uns auf euer Kommen.
Weitere Termine für dieses Jahr:


Samstag 20.01.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 24.03.2018
Samstag 14.04.2018
Samstag 19.05.2018
Samstag 23.06.2018
Samstag 21.07.2018
Sommerferien


Viele Grüße
Simone

---------------------------------------------------------

MEHRKAMPFTAG 2017…und alles hat prima geklappt!

  

 

309 Anmeldungen und ein Lob an uns als Ausrichter. Das hat uns wirklich gefreut.

Bereits um 7 Uhr startete das Küchenteam, um die frische Verpflegung pünktlich auf den Tisch zu bringen. Lieben Dank den frühen VögelchenJ. - Um 8 Uhr reisten schon die ersten Vereine aus dem gesamten Rems-Murr-Kreis an…das „Einturnen“ begann. Pünktlich um 9 Uhr gab´s den Startschuss, verbunden mit den ermutigenden Worten des Pfarrers „fair zu kämpfen“. So war es dann auch. Trotz des regen Treibens absolvierten die Jungs und Mädels im Alter von 6-23 Jahren tolle Wettkämpfe. Die Wettkampfstätten wie Halle, Stadion und Schwimmbad waren dafür aber auch bestens präpariert. Es gab durchweg zufriedene Gesichter. Und am allerbesten…das Wetter hat uns diesmal nicht im Stich gelassen, die Sonne sorgte für ausgelassene Stimmung.

 

Und wieder ziehen wir den Hut vor unserem Cheforganisator und Wettkampftrainer Werner Kluge und seiner Familie. Die Organisation dieses Turn-Events in Korb liegt ganz in deren Händen. Der Turngau Rems-Murr unterstützte. Die über 70 Helfer, unsere Kampfrichter, Ersthelfer und Betreuer hatte lange Dienste und ordentlich zu tun – LIEBEN DANK AN EUCH ALLEJ - Die leckeren Kuchenspenden, der köstliche Kaffee und Cappuccino der Fa. Explorer-Kaffee aus Winnenden, die großzügigen Obstspenden von REWE Lang und EDEKA Petermann rundeten das Ganze noch ab...Ihr aller Mitwirken ist für unsere Turnabteilung unverzichtbar.

 

Die Wettkampfergebnisse werden wir im nächsten Blättle:-) für sie bringen.

 

Die Abteilungsleitung


---------------------------------------------------------------------------------

Erfreuliches vom Eltern-Kind-Turnen :) 
Mit Susanne Kehrer haben wir eine tolle Übungsleiterin gefunden, die die Eltern-Kind-Gruppe leiten wird. Also liebe Muttis und Papis, schnappt Euch Eure Kleinen und kommt am Dienstag von 16-17 Uhr in den Gymnastiksaal der Remstalhalle. Susanne freut sich auf Euch. Wir wünschen Euch allen ganz viel Spaß. 
 
 
Wo bleiben den die tanzfreudigen Mädels?

Tanzen jetzt immer mittwochs von 19-20 Uhr…

Liebe Mädels das Tanzen bei Bettina Klimmek findet jetzt ja immer abends statt. Es ist schon eine ganz nette Truppe beieinander…aber vielleicht gibt es noch ein paar Interessierte, die bei fetziger Musik sich auspowern möchten? Bettina freut sich auf Euch. Schaut einfach nächsten Mittwoch mal vorbei. Wo: Gymnastiksaal der Remstalhalle.

 
 
 
 
Die Abteilungsleitung
 
Infos unter info@turnen.sckorb.de